Dienstleistungen

Dienstleistungen

Unsere Kerngebiete werden von erfahrenen Mitarbeitern vertreten, welche Ihrem Projekt mit bestmöglicher Beratung und tiefgründigem Fachwissen zur Seite stehen. Auf dem Weg zur Digitalisierung unterstützen wir Sie mit Services aus erster Hand. Dadurch ist es uns möglich, diese 1:1 an Ihre Anforderungen anzupassen und nahezu in Echtzeit auf Änderungswünsche reagieren zu können. Ein eigenes Datacenter direkt an unserem Schweizer Standort bietet die notwendige Sicherheit, um sowohl den Datenschutzbestimmungen als auch der Backup-Strategie Ihres Unternehmens gerecht zu werden.

 

Consulting / Beratung

Gemeinsames Wachstum wird in erster Linie durch das Vermitteln von Know-how und maßgeschneiderten Dienstleistungen erreicht. Mit Kompetenz finden unsere Mitarbeiter den für Sie einfachsten Weg, um in der Zeit der Industrie 4.0 produktiv voran zu kommen und dabei den Kostenrahmen nicht aus den Augen zu verlieren. Digitalisierung kennt keine Größenordnungen. Deshalb sind wir in der Lage, Cloudlösungen zu entwickeln und anzubieten, welche den Bedarf Ihres Unternehmens vollständig abdecken.

 

Desktop as a Service (DaaS)

DaaS ist ein Cloud-Dienst, welcher dem Anwender die Verwendung eines Desktops direkt aus dem Internet ermöglicht, unabhängig von Standort und Endgerät. Lediglich eine Internetverbindung und Darstellungsmöglichkeit wird benötigt. Die Hardwarekapazitäten befinden sich im Server oder Rechenzentrum, was die Verwendung von Thin Clients ermöglicht. Diese sind aufgrund ihrer geringen Rechenleistung leise und kühl. Die Daten und das Betriebssystem liegen, je nach Servicemodell, als virtuelle Maschine auf dem Serversystem und werden direkt von dort geladen. Daraus folgen effektives Management, flexible Skalierbarkeit, isoliertes und sicheres Arbeiten, sowie geringste Ausfallzeiten.

 

IP PBX as a Service (IP PBX)

VoIP-Telefonanlagen bieten viele Vorteile gegenüber dem konventionellen Telefonnetz. PBX, beziehungsweise Private Branch Exchange stellt hierbei ein privates Telefonnetz innerhalb des Unternehmens dar. Diese Lösungen sind durch verschiedenste Endgeräte wie zum Beispiel Smartphones, Notebooks oder IP-Telefonen nutzbar und flexibel erweiterbar. Des Weiteren erlaubt PBX die geographisch unabhängige Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Mit geringeren Verbindungsentgelten und Anschaffungskosten bietet IP PBX as a Service zusätzliches Einsparpotential.

 

E-Mail-Archivierung

Die Archivierung von E-Mails und dem Nachrichtenverkehr ist nicht nur ein Bestandteil der unternehmensinternen Backupstrategie, sondern auch gesetzlich verpflichtend. E-Mail-Archivierung als Cloudlösung bietet den Vorteil, die eigene IT-Landschaft zu entlasten und gleichzeitig erhöhte Ausfall- und Datensicherheit zu erhalten. Die E-Mails werden wahlweise intelligent komprimiert oder revisionssicher abgelegt. Zudem ist es möglich, standortunabhängig auf den gesamten Mailverkehr zugreifen zu können. Die cloudbasierte Archivierung senkt die Betriebskosten der IT und steigert durch innovative Funktionen die Produktivität im Unternehmen.